Mittwoch, 16. Juli 2008

Lila

Meinen Lavendel aus dem Garten habe ich mit ein paar Rosen geschmückt.

Passend in lila ein Set und ein Herz dazu genäht.

Labels: ,

Dienstag, 8. Juli 2008

Deichschafe


Meine beiden handgenähten Deichschafe möchten sich auch noch vorstellen!!

Labels:

und natürlich auch



Säckchen, die noch ihren Platz suchen!

Labels:

Genäht wurden noch...



...ein paar Pyramiden für so allerlei Krimskram, da hab ich auch schnell ein kleines Geschenk zur Hand!

Labels:

Püppchen


Meine Tilda-Püppchen streiten sich häufig, deshalb sitzen sie auch nie nebeneinander, beim Treffen der Beiden zum Fototermin wurde auch gleich gezankt "lach"

Labels:

ich liebe mein Zimmer.....


Ich liebe mein Zimmer, kann ich doch alles so stehen und liegen lassen, Tür zu und raus!
An manchen Tagen ist aber alles randvoll vollpackt und ich muss auf die Liege flüchten, um dort einen Berg Illustrierte oder ähnliches durchzublättern, dann ist es mal wieder so weit: aufräumen! Und am nächsten Tag suche ich bestimmt einen Stoff, ein Heft, was gestern noch griffbereit war. Wo ist es bloß geblieben?

Labels:

Montag, 7. Juli 2008

Der alte Kissenbezug














Die Originaltasche für Nähutensilien mehrere Male kopiert, dann ausgeschnitten und einen neuen Schnitt gemacht, das ist dabei raus gekommen!





Wie kann ich aber einfach einen alten Kopfkissenbezug zerschneiden, wenn mein Kind
(21 Jahre) dazu kommt, ooh, der war aber von Oma! Den Bezug erneut genommen und die Stickerei aus der einen Ecke rausgeschnitten und meiner Kathi ein Herz genäht!!

Nun kann sie mal an Omas Herz kuscheln „lach“.

Labels:

Sofia und Maxi noch einmal in grooooß !


Das Kleid von Sofia ist aus den Vorderteilen einer alten Spitzenbluse entstanden, musste den Schnitt lange hin und her drehen, bis er passte. Und der Stoff für seine Weste hat eine ganz besondere Geschichte, die erzähl ich aber nicht, Punkt!


Ein kleiner Rest Stoff vom Brautkleid blieb übrig, davon habe ich die Blumen für die Herzen ausgeschnitten.




Labels: ,

Da war ich doch....


...ein bisschen länger mit beschäftig, doch jetzt sind sie fertig. Ich habe die Beiden im Auftrag meiner Nachbarin genäht, die Tochter heiratet noch diesen Monat, hoffentlich fühlen sich die Sofia und Maximilian wohl bei dem dann frisch vermählten Paar!

Labels:

Unsere Katze "Mauzi"

Labels:

Teneriffa

Im Urlaub sah es viel leuchtender aus, trotzdem hier ein paar Blumen und Pflanzen, die es hier wohl nur im Wintergarten gibt! Hätte ich bloß einen "g"

Labels: